Montag, 10. August 2009

2. Die höchste Herrlichkeit der Namen Nityananda und Gauranga (27.3)

.
Der spirituelle Reichtum, welcher in den Nityananda- und Gauranga-Mantras enthalten ist, kann nicht einmal mit dem millionenfachen Reichtum aller Millionen von Universen in dieser materiellen Welt verglichen werden. Wer sind wir, wir kleinen unbedeutenden Seelen, dass wir das Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantras minimieren, herabwürdigen oder behindern? Diese Mantras wurden von allen Acharyas persönlich empfohlen, indem sie dem Herrn Nityananda Balarama Selbst nachfolgten.

Nityananda chantete das Gauranga Mantraraja, Shivananda Sena tat es (im Caitanya Caritamrita), Parvati, die Sapta Rishis, Markandeya, Suvarna Sena tat es im Navadvipa-dhama-mahatmya, Narada im Caitanya-Mangala, die Gefährten des Herrn im Caitanya Caritamrita usw. Der Herr Nityananda hat alle Lebewesen ausdrücklich angewiesen, das Gauranga-Mantraraja zu chanten. Und wo hat Er jedermann angewiesen Gauranga nur ohne Gebetskette zu chanten? Es ist völlig absurd und lächerlich zu behaupten, dass Gaurangas Name auf jede Art, ausser auf der Gebetskette, gechantet werden kann. Ich frage deshalb herausfordernd: “Warum nicht?”. Zeigt uns bitte irgend eine Schriftstelle, welche besagt, dass es verboten sei, das Gauranga- oder Nityananda-Mantra auf der Gebetskette zu chanten, oder dass das Chanten des anerkannten Gaura Gopala Mantra auf der Gebetskette gegen die Schriften oder die Schülernachfolge verstösst.

Bitte belegt euren Standpunkt mit Zitaten aus den Schriften, bevor ihr sagt, das Chanten des Gauranga-Mantrarajas auf der Gebetskette sei nicht von den Acharyas empfohlen oder gegen unsere Schülernachfolge (apasampradaya) oder das Chanten des Gauranga Mantras sei ein fabrizierter Bhajan. Das wäre, wie wenn man behaupten würde, Srila Sivananda Sena hätte einen fabrizierten oder erfundenen Bhajan ausgeübt. Denkst du nicht, dass dies ist eine sehr vergehensvolle Aussage gegenüber dem von den Schriften anerkannten Gauranga Mantraraja ist, welches als das Gaura Gopala Mantra im Caitanya Caritamrita bekannt ist, und auch gegenüber Nityananda und den Acharyas selbst, welche es auf der Gebetskette gechantet haben und das Chanten vom Gauranga Mantra predigten?

Wir fallen mit einem Strohhalm im Mund zu den Füssen aller Vaishnavas und flehen sie an, bitte dieses Buch ganz zu lesen und gründlich darüber nachzudenken und zu meditieren, bevor sie zu einem voreiligen Schluss kommen und die Bedeutung des regelmässigen Chantens von mindestens zehn Runden der Gauranga- und Nityananda-Mantras zusammen mit mindestens sechzehn Runden Mahamantra herabwürdigen, minimieren oder verneinen. Ob man es glaubt oder nicht, falls wir uns an der Herabsetzung des Vorgangs vom regelmässigen Chanten dieser höchst barmherzigen Namen des Herrn beteiligen, wird es Nityananda sehr missfallen und Seinen unmittelbaren Zorn auf denjenigen heraufbeschwören, welcher das Chanten dieser zwei Mantras in irgendeiner Form herabwürdigt; denn es ist Seine vorrangigste Aufgabe, das Chanten des Namens von Gauranga in der ganzen Schöpfung zu verbreiten, wie es Prabhupada selbst auf der Jaladuta festgestellt hat. Und jemand, der es auch nur indirekt wagt, die Mission von Gauranga Dharma des Verbreitens der Namen von Nityananda, Gauranga und Hare Krischna, welches die persönliche Aufgabe vom höchsten Herrn Nityananda Prabhu ist, herauszufordern, zu behindern oder herabzusetzen, wird dazu verdammt sein, von jeglicher Spiritualität herunterzufallen. Wenn Gauranga an jemandem Missfallen hat, beschützt ihn Nityananda und wird diese Seele irgendwie in den Dienst von Gauranga stellen, aber wenn Nityananda mit jemandem unzufrieden ist, besonders wenn jemand seine Aufgabe des Verbreitens des Namens von Gauranga behindert, wird diese Seele für immer der Gnade Gaurangas beraubt. Und Nityananda wird mit Seinem mächtigen goldenen Pflug jeden zerstören, der es wagt, das Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas zu kritisieren oder herabzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen