3. Frage: Man könnte doch argumentieren: “Ok, ich bin einverstanden, dass das Gauranga-Mantra auf der selben Stufe ist, wie das Hare Krischna Mahamantra, aber weil Srila Prabhupada, zumindest äusserlich, selbst nie das Gauranga-Mantra gechantet hatte, bin ich nicht so am Gauranga-Mantraraja interessiert.”
Antwort von BR Sadhu Swami Gaurangapada:
Obwohl kaum ein Gottgeweihter je Srila Prabhupada gesehen hat, wie er äusserlich das Gauranga-Mantraraja gechantet hatte, chantet Srila Prabhupada jedoch in seiner spirituellen Form immerzu das Gauranga-Mantraraja in den ewigen spirituellen Orten von Navadvipa und Puri, um Gauranga zu verehren, genauso wie er immerzu in seiner ewigen spirituellen Form in Vrindavana das Hare Krischna Mahamantra chantet, um Sri Sri Radha Krischna zu verehren. Das ist genau das, was Srila Bhaktivinoda Thakura gemeint hat, als er gesagt hatte, dass die Seelen zwei spirituelle Körper haben, einen in Gaurangas Spielen und einen in Krischnas Spielen.
Im Jaiva Dharma wird erwähnt, dass jedes bewusste Teilchen in Navadvipa immerzu die heiligen Namen von Nityananda und Gauranga chantet. Und im Prema Vivarta wird beschrieben, dass Srila Sukadeva Goswami im Körper eines Papageis auch dann nicht aufgehört hat, den heiligen Namen von Gauranga in Navadvipa zu chanten, als ihn Gauranga selbst darum gebeten hatte, stattdessen die heiligen Namen von Radha und Krischna zu chanten; und so Gauranga innerlich ausserordentlich erfreut hat.
Srila Shivananda Sena, welcher eine Inkarnation zweier Gopis von Sri Sri Radha Krischna im Madhurya Rasa (eheliche Liebe) ist, hätte das Gauranga (Gaura Gopala) Mantraraja nie gechantet, wäre es nicht ein Madhurya Rasika Mantra auf der allerhöchsten Stufe. Er hat tatsächlich in seinem Herzen Sri Sri Radha Krischna und Gauranga verehrt, indem er fortwährend dieses höchst verehrenswerte Ista Gauranga Mantraraja gechantet hat.
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