Dienstag, 9. Dezember 2008

1. Warum Nityananda Gauranga chanten?

-
Der Herr Shri Shri Radha-Krishna erschien als die höchst grossmütige, vereinte goldene Form von Herrn Shri Gauranga Mahaprabhu am 18. Februar 1486, Herr Shri Balarama erschien als Herr Shri Nityananda Prabhu am 11.Januar 1473, Shri Vrindavana-Dhama erschien als Shri Navadvipa Dhama (130km nördlich von Calcutta), alle ewigen Gefährten von Radha-Krishna erschienen als die ewigen Gefährten von Nityananda-Gauranga, Shrimad-Bhagavata erschien als Shri Caitanya-Bhagavata und die Mantras „Nityananda" und „Gauranga" erschienen als die Könige aller Mantras (Mantrarajas) zusammen mit dem Hare Krishna Mahamantra um das ganze Universum im Kali-Yuga (jetziges Zeitalter) zu erlösen.

Die höchste Herrlichkeit des regelmässigen Chantens des Nityananda Mantrarajas und Gauranga Mantrarajas auf einer Japa-Mala (Gebetskette) und im Kirtana (religiöser Gesang mit instrumentaler Begleitung) zusammen mit dem Hare Krishna Mahamantra, von welchen alle drei ewig im spirituellen Himmel strahlen, wird in diesem Buch beschrieben, mit ausführlichen Quellenangaben aus den überlieferten Schriften. Nach dem Navadvipa-dhama-mahatmya entfernt regelmässiges Chanten der Nityananda- und Gauranga- Mantrarajas die zehn Vergehen beim Chanten des Hare Krishna Mahamantras und dies ist das Geheimnis aller Geheimnisse, welches die von Maya verwirrten Seelen nicht kennen. Die goldene und sehr vertrauliche Gelegenheit des regelmässigen Chantens vom Nityananda (Haladhara Balarama) Mantraraja und vom Gauranga (Gaura Gopala) Mantraraja zusammen mit dem Hare Krishna Mahamantra erleichtert den raschen Erfolg im Erreichen von Gauranga-Krishna-prema (Liebe zu Gott), weil die Vergehen und die unerwünschten Dinge in unserem Herzen sofort ausgelöscht werden, wie es alle offenbarten Schriften und die Acharyas bestätigen, und was in diesem Buch beschrieben wird. Die Herrlichkeit der Namen von Nityananda und Gauranga ist unbegrenzt und selbst wenn wir nur ein unendlich kleines Tröpfchen dieser Herrlichkeit in diesem Buch berühren können, wird diese Bemühung als erfolgreich angesehen werden. Wie im Prema-vivarta erläutert wird, können sogar die höchsten Herren Nityananda-Gauranga Selbst die unendliche Herrlichkeit Ihrer Namen nicht vollständig beschreiben, ganz zu schweigen von irgendeinem Lebewesen, welches nur ein winziges Teilchen von Ihren Herrschaften ist.


Diejenigen, welche absichtlich versuchen, den höchsten Wert dieses vertraulichen Buches nicht zu erkennen, es vorsätzlich missachten oder zurückweisen, oder es wagen, es auf irgendeine Weise herab zu würdigen oder zu kritisieren, vorsätzlich versuchen es nicht zu verherrlichen oder absichtlich nicht zu lesen, sogar nachdem sie die Gelegenheit dazu in dieser menschlichen Lebensform haben, sind direkt dafür verantwortlich, die mächtigsten Namen von Gott herabzusetzen: Nityananda und Gauranga, welche die einzige Hoffnung für die Seelen im Kali-Yuga sind. Indem sie so handeln, zeigen sie ihre Abgeneigtheit gegenüber dem höchsten Vorgang des Chantens der mächtigsten Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas. Auf diese Weise werden sie die ernsthaften Reaktionen für diese Abgeneigtheit gegenüber dem Vorgang des Chantens dieser sehr barmherzigen Namen Leben für Leben erdulden müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen