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(10) SOGAR WENN EIN VOGEL DAS GAURANGA MANTRA CHANTET...
Im Caitanya-Bhagavata werden die Herrlichkeiten von Gaurangas heiligem Namen beschrieben im Madhya-khanda 10.318:
paksi-matra yadi bale caitanyera naam;
sei satya jaibeka caitanyera dhama.
“Sogar wenn ein Vogel den Namen von Gauranga chantet, wird er sicherlich den ewigen, transzendentalen heiligen Ort von Gauranga Mahaprabhu erreichen.”
(11) GEMEINSAMES CHANTEN DES GAURANGA MANTRARAJAS
Im Navadvipa-bhava-taranga von Srila Bhaktivinoda Thakura wird beschrieben:
yatha deva-gana kore gaura-sankirtana;
kabhu dhama-vasi taha korena sravana. (56)
“Sogar die Halbgötter sind in Navadvipa andauernd mit Gauranga-nama-sankirtana (gemeinschaftliches Chanten der Namen Gaurangas) beschäftigt. Manchmal beteiligen sich die Bewohner des Dhama (Tempelbezirks) und hören dem Sankirtana zu.”
keho va bolibe gaurahari bolo bhai;
gaura-vina radha-krsna-seva nahi pai. (57)
“Bitte chante den Namen von Gauranga, weil man ohne Gaurangas Gnade den Dienst zu Radha-Krischna nie erreichen wird.”
(12) ALLE ZEHN VERGEHEN WERDEN VERNICHTET, WENN MAN ZUFLUCHT BEI DEN NITYANANDA- UND GAURANGA-MANTRARAJAS NIMMT
Im Gauranga-lila-smarana-mangala stotram Vers 97, erklärt Srila Bhaktivinoda Thakura :
namaparadham sakalam vinasya,
Chaitanya-namasrita-manavanam;
bhaktim param yah pradadau jannhyas,
tam gauracandram pranamami bhaktya.
“Mit grosser Hingabe verbeuge ich mich vor Gauranga, welcher für diejenigen, welche bei seinem höchst barmherzigen Namen Gauranga Zuflucht nehmen, sofort alle Arten von Vergehen beim Chanten des Hare Krischna Mahamantras vernichtet, und auf diese Weise die Lebewesen sofort mit dem höchsten transzendentalen Dienst belohnt.”
Kommentar von BR Sadhu Swami Gaurangapada:
Hier wird das “Chaitanya naam ashraya” von Srila Bhaktivinoda Thakura als das einzige Mittel zum vernichten der zehn Vergehen beim Chanten des Mahamantras angegeben. Auf Sanskrit heisst “ashraya” Tag und Nacht Zuflucht zu nehmen. Wir sagen, regelmässiges Chanten des Hare Krischna-Mahamantras und Harinama Ashraya zu nehmen, bedeute mindestens 16 Runden täglich zu chanten, was 27468 Namen von Krischna entspricht. Srila Prabhupada braucht die Worte “oft und regelmässig” (very regularly), Srila Bhaktisiddhanta Prabhupada braucht die Worte “karite karite” und Srila Bhaktivinoda Thakura die Worte “Chaitanya-nama-ashraya” für das Chanten der Namen Nityananda und Gauranga. Also kann es nicht bedeuten, sie nur 16 bis 20 mal täglich zu chanten. Srila Prabhupada stellt auch fest, dass Gaurangas Name wichtiger ist als das Chanten des Hare Krischna Mahamantras, zieht man die gefallene Stellung der Menschen im Zeitalter des Kali in Betracht. Wie kann also der wichtigere Name nur 16 bis 20 mal täglich gechantet werden?
Srila Bhaktivinoda Thakura erklärt, dass nur “Gauranga-Nama-Ashraya” die zehn Vergehen beseitigen wird. Wir können nie zustimmen, dass Gauranga-Nama-Ashraya bedeuten soll, das Pancha-tattva Mantra nur 16 bis 20 mal täglich ztu chanten. Ashraya bedeutet eigentlich gemäss dem Hari-nama-cintamani “immerwährend Tag und Nacht” zu chanten. Deshalb wird es eine wundersame Ergänzung zu unserem Chanten des Hare Krischna Mahamantras sein, wenn wir am Anfang wenigstens 10 Runden täglich (mindestens 1000 Namen) vom Nityananda und vom Gauranga Mantraraja chanten. Später können wir das Chanten dann auf 32, 64, 128 oder 256 Runden täglich erhöhen, denn diese sind die wichtigsten Namen und Mantras für die vergehensvollen Menschen im Kali-Zeitalter. Dieses Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas soll das Chanten des Mahamantras nicht ersetzen, sondern uns befähigen, Wohlgeschmack am reinen Chanten des Mahamantras zu entwickeln und uns reine Liebe zu Krischna ohne jegliche Hindernisse gewähren.
Anweisung der Acharyas und Schriften: Immerzu “Nityananda” chanten,
Anweisung von Nityananda: Immerzu “Gauranga” chanten,
Anweisung von Gauranga: Immerzu “Hare Krischna” chanten.
Einge sagen, da es die Anweisung von Gauranga ist, das Hare Krischna Mahamantra zu chanten, sollten wir nur diese befolgen. Aber was ist mit der göttlichen Anweisung von Nityananda, immerzu den Namen von Gauranga zu chanten? Niemand möchte das befolgen. Niemand kann der Anweisung von Gauranga gerecht werden, ohne zuerst die Anweisung von Nityananda umzusetzen. Wenn jemand versucht, direkt Gauranga zu erreichen, und Nityananda übergeht, wird er nie vom Herrn angenommen werden. Und was ist mit der höchsten Anweisung von Srila Bhaktisiddhanta Prabhupada (im Anubhashya), von Srila Prabhupada, Srila Narottama Das Thakura und allen Acharyas “immer den Namen von Nitai-Gaura zu chanten”? Man kann sich nie Ihren Herrschaften Nityananda-Gauranga annähern, ohne die Anweisungen der Acharyas zu befolgen, welche besagen, die Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas immerfort zu chanten, zusammen mit dem Hare Krischna-Mahamantra. Also liegt der Schlüssel zum raschen Erfolg in unserem spirituellen Leben, alle die obengenannten drei Anweisungen des Herrn, der Acharyas und der Schriften zu befolgen, ohne auch nur eine Anweisung auszulassen. Unglücklicherweise wird versucht, das was die grossen Acharyas getan haben, zu imitieren, anstatt ihre allgemeingültigen Anweisungen zu hören und umzusetzen, nämlich immerzu die Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas zusammen mit dem Hare Krischna-Mahamantra zu chanten.
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