Montag, 6. Juli 2009

2. Die höchste Herrlichkeit der Namen Nityananda und Gauranga (25)

.
(25) DIE SAPTA RISHIS ERREICHEN SCHNELL GAURANGA NUR DURCH GAURANGA JAPA

Im Sri Navadvipa-dhama-mahatmya, Kap. 9, wird beschrieben wie die sieben Weisen, die Söhne von Brahma, Gauranga auf folgende Weise erlangen:

(A) aprakrta dhama, gaurahari naam;
kevala sadhura asa.

“Die einzigen Mittel der spirituellen Praxis und Verehrung sind im heiligen Ort von Navadvipa Zuflucht zu nehmen, und der heilige Name von Gauranga. Dies ist die einzige Hoffnung für die wahren Gottgeweihten.”

(B) kichu nahi khaya, nidra nahi jaya;
gaura naam kare japa.

“Die sieben Weisen (Sapta-Rishis), welche Krischna-Prema erlangen wollten, gingen auf Geheiss ihres Vaters Brahma nach Navadvipa und verloren jegliches Interesse an materiellen Gütern. Immerfort chanteten sie auf der Gebetskette Gaurangas Name, ohne nachts zu schlafen.”

Kommentar von BR Sadhu Swami Gaurangapada:

Diejenigen, welche die völlig an den Haaren herbeigezogene, falsche, unsinnige und bösartige Theorie vertreten, dass das Gauranga Mantraraja nur im Kirtan und nicht auf der Gebetskette gechantet werden kann, sollten diesen Vers sehr genau lesen. Die sieben Weisen, welches die Söhne von Brahma und grosse spirituelle Autoritäten sind, haben auf der Gebetskette das Gauranga Mantraraja gechantet, und so die Volkommenheit erlangt. Nach dem höchsten Vaishnava-Handbuch Hari-bhakti-vilasa, muss das Chanten gezählt werden, entweder auf der Gebetskette oder mit den Fingern. Da das Chanten der Nityananda- und Gauranga-Mantrarajas das beste Heilmittel und die grösste Hoffnung auf Erlösung für die kranken Menschen des Kali-Zeitalters ist, ist jeder Versuch, jemanden auf irgendeine Weise davon abzuhalten, diese Mantrarajas zu chanten, die grösste Ungerechtigkeit und das grösste Verbrechen gegenüber den bedingten Seelen und das grösste Unglück, welches man in dieser Schöpfung erleiden kann.

(C) madhyana samaya, gaura dayamaya;
dekha dila rsi gane.

“Am Nachmittag erschien der barmherzigste Gauranga vor den Weisen und erfüllte alle ihre Wünsche, da Er vom Chanten Seines Namens sehr angetan war.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen