.
Srila Sacchidananda Bhaktivinoda Thakura im Navadvipa-dhama-mahatmya Kap 1:
kali jivera aparadha asankhya durvara;
gauranga-nama vina tara nahika uddhara.
“Die Vergehen und Sünden der Lebewesen im Kali-Yuga sind unbegrenzt und unüberwindbar. Darum können die Seelen ohne das Chanten des barmherzigsten Namens von Gauranga nie erlöst werden.”
Shrila Krishnadasa Kaviraja Goswami, CC Adi 8.31:
Chaitanya-nityanande nahi esaba vicara,
nama laite prema dena, vahe asrudhara
Wenn aber jemand mit nur geringem Glauben die beiden heiligen Namen Gaurangas und Nityanandas chantet, wird er sehr rasch von allen Vergehen gereinigt. Weil beim Chanten der Namen von Nityananda und Gauranga keine Vergehen berücksichtigt werden, wird man sehr schnell auf die Stufe der Liebe zu Gott gelangen, nur indem man Ihre Namen chantet und die Tränen der reinen Liebe zu Krishna werden aus den Augen fliessen.”
Caitanya-caritamrita Adi-lila 8.23:
nityananda’ balite haya krsna-premodaya;
aulaya sakala anga,asru-ganga vaya.
“Einfach durch das Chanten des Namens “Nityananda” erweckt man seine Liebe zu Krischna. Auf diese Weise werden alle Glieder des Körpers angespannt aus ekstatischer Gottesliebe, und Tränen strömen aus den Augen wie die Fluten des Ganges.”
Srila Narottama dasa Thakura:
grhe ba vanete thake, ‘ha gauranga’ bo'le dake,
narottama mage tara sanga.
“Jemand kann in einem Haus oder im Wald wohnen, aber wenn er oder sie immerzu die Namen von Gauranga chantet, dann möchte ich (Narottama Dasa Thakura) seine Gemeinschaft und ihm dienen.”
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen